"Ab sofort wird die Taktik mit hohem Risiko gepaart"
BZ-Fussball-Schule: Frank Wormuth, Leiter der Fußball-Lehrer-Ausbildung des Deutschen Fußball-Bundes, über die Torarmut in den ersten WM-Spielen.
Ihr Frank Wormuth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Seit Beginn des Jahres 2008 ist Frank Wormuth Leiter der DFB-Fußball-Lehrer-Ausbildung. Der 49-jährige Ex-Profi (Hertha BSC Berlin, SC Freiburg) ist vor und während der WM in Südafrika als Gast-Autor für die Badische Zeitung tätig. In der BZ-Fußball-Schule widmet er sich fachspezifischen Themen aus der Sicht eines Trainers. Heute äußert er sich zur Torarmut am ersten WM-Spieltag und liefert triftige Gründe, warum der WM-Zug am zweiten Spieltag Fahrt aufgenommen hat.
Wenn die Besten der Besten sich auf dem Fußballplatz treffen, dann sollte man davon ausgehen können, dass diese Fußballer ein Feuerwerk abschießen. Ein Feuerwerk an Passstafetten, Dribblings und Torschüssen mit erfolgreichen Abschlüssen. Tja, ...