Ab jetzt ist alles auf Kyrillisch
Dorothee Fleck nimmt nach vier Wochen Weltreise mit dem Rad Kurs auf die Krim und Russland / Erster Bericht von unterwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Am 17. Februar ist Dorothee Fleck von Steinen aus zu einer mehrjährigen Weltreise gestartet. Sie ist alleine auf dem Fahrrad unterwegs. Für die Badische Zeitung will sie sich in regelmäßigen Abständen melden und von unterwegs berichten. Zu Ostern veröffentlichen wir ihren ersten Reisebericht.
Seit knapp vier Wochen bin ich jetzt unterwegs. Einige Fakten: Kilometerstand 2400, Unfälle 0, Platten 0, Regentage 1, Temperatur: von -3 bis 32, neun Länder, sieben Währungen, fünfmal vor einer Schulklasse gestanden. Montagmorgen in Wien hat sich mir ein älterer Herr angeschlossen und ich habe den Plausch auf Deutsch/Österreichisch sehr genossen. Das wird bald für lange Zeit vorbei sein. Dass ich um die Welt radeln will, ...