Ab Januar Fahrdienst für Senioren
Stadtseniorenrat macht neues Angebot in Laufenburg / Auch Computerkurse und Nachhilfe für Schüler sind angedacht.
Martin Köpfer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Ab Januar gibt es für Senioren ein neues Angebot in Laufenburg: Der Stadtseniorenrat (SSRL) betreibt einen Fahrdienst für Senioren. Jürgen Wagner, Vorsitzender des Stadtseniorenrates, sowie seine drei Mitstreiter Theresia Herrmann, Marion Ochs und Waltraud Siebenschuh haben dabei vor allem Menschen im Blick, die beispielsweise zum Arzt und zu Ämtern müssen oder zum Einkaufen wollen, dies aber aufgrund ihres Alters oder einer Behinderung nicht alleine schaffen.
"Natürlich steht der Fahrdienst auch allen Mitbürgern zur Verfügung, die kurzfristig in eine Notlage geraten sind", ergänzt Wagner. Dieses Angebot gilt von Montag bis Freitag von 9 Uhr bis gegen 22 Uhr. Einzige Bedingung: Wenn ...