Ab 50 kann’s ernst werden

Der Urologe Reinhold Horsch rät allen Männern über 50, sich regelmäßig untersuchen zu lassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Pro Jahr sterben in Deutschland 12 000 Männer an Prostatakrebs , viele von ihnen könnten noch leben, wären sie rechtzeitig zur Voruntersuchung gegangen. Das betont Prof. Reinhold Horsch, Chefarzt der Urologie am Klinikum Offenburg und ab Mitte 2007 Präsident der Deutschen Gesellschaft für Urologie. Die Abteilung begeht ihr 20-jähriges Bestehen am kommenden Samstag mit einem Info-Tag im Salmen. Dabei wird auch auf den neuen Greenlight-Laser eingegangen.

"Wir haben vor 20 Jahren ganz klein eingegangen", erinnert sich Prof. Reinhold Horsch, "damals waren wir vier Ärzte, jetzt sind es elf, und die Zahl der Betten hat sich verdoppelt." In den zwei Jahrzehnten wurden in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel