Fußball

A-Jugendcoach Mustafa Gürbüz ist beim FC 08 Villingen zurückgetreten

Mustafa Gürbüz ist als Trainer der A-Junioren des FC 08 Villingen zurückgetreten. Auch die zweite Mannschaft des Fußball-Regionalligisten, die in der Oberliga spielt, muss weitere Abgänge verkraften.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mustafa Gürbüz  | Foto: Heinz Wittmann
Mustafa Gürbüz Foto: Heinz Wittmann

Die Villinger A-Jugend belegt in der Oberliga den zehnten Tabellenplatz und ist abstiegsgefährdet. Doch das ist nicht der Grund für den Abschied ihres Trainers: "Ich habe viel Herzblut in die Arbeit gesteckt. Ich kann mich mit dem Verein aber nicht mehr identifizieren. So beispielsweise mit dem Umgang mit Spielern wie Tevfik Ceylan oder Dominik Emminger." Emminger wechselt zum Türkischen SV Singen, Ceylan wird dem Vernehmen nach wieder Spielertrainer beim FC Bräunlingen. "Ich sehe mich mehr als Ausbilder, als Trainer. Ich bereite die Jungs auf den Männerfußball vor. 17 Spieler die bei U21 oder in der ersten Mannschaft beim FC 08 Villingen spielen, habe ich ausgebildet", so Mustafa Gürbüz.

Sportvorstand Denis Stogiannidis zeigte sich verständnisvoll: "Ich kann die Gründe und Argumente von Mustafa Gürbüz für dessen Rücktritt zu 100 Prozent nachvollziehen. Wir haben jetzt keinen akuten Handlungsbedarf, da Roman Rudenko und Kevin Vurusic ja für die A-Jugend da sind. Wir möchten aber schon Ersatz für Gürbüz verpflichten und die A-Junioren in der Oberliga halten." Gürbüz sagte abschließend: "Für die Mannschaft tut es mir leid. Ich habe die Jungs ja öfters als meine Kinder oder Enkelkinder gesehen." Gürbüz will jetzt erst einmal pausieren, ist aber für Projekte anderer Vereine offen.

Beim FC 08 Villingen II gibt es hingegen weitere Abgänge. Sowohl Torwart Kilian Dinger, als auch Allrounder Dario Holenstein wechseln vom Oberligisten zum württembergischen Landesligisten BSV 07 Schwenningen. Den Oberliga-Tabellenletzten FC 08 Villingen II verlassen haben ebenfalls Theodor Blankenburg (FC Königsfeld) und Vladimir Biller (SC Pfullendorf) sowie Torwart Julius Pfaff, Drion Panxhaj und Jonas Zimmermann (alle Ziel unbekannt).

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel