A 98-Weiterbau bringt auch Probleme
Dinkelbergorte fordern sofortiges Lkw-Verbot, damit die Navigationsgeräte der Lkw entsprechend umprogrammiert werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Die Nachricht, dass im kommenden Jahr doch Geld für den Weiterbau der Autobahn bis Karsau zur Verfügung steht, wird auf dem Dinkelberg mit gemischten Gefühlen aufgenommen: Die Freude über die Mittel für die Region wird getrübt von der Angst, künftig im Verkehr zu ersticken, wenn die A 98 bei Minseln endet. Ortsvorsteher Widmann fordert deshalb die Solidarität der gesamten Region ein.
Am Tag vor Heiligabend kam die frohe Kunde aus Stuttgart: Entgegen der im Juni noch verkündeten Einfrierung der Mittel für den Weiterbau des Abschnitts A 98.4, stehen nun doch knapp drei Millionen Euro für 2011 im Haushalt bereit. Damit soll zum einen (für 1,5 Millionen Euro) vom Kalkofen her der Boden ...