A 98: Lob und Tadel von Thater
Bürgermeister kritisiert unzureichenden Trassenvergleich / Zustimmung offen / Klage noch kein Thema.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Die Trassenentscheidung des Regierungspräsidiums ruft bei Bürgermeister Michael Thater gegensätzliche Reaktionen hervor. Einerseits begrüßt das Stadtoberhaupt den weiteren Planungsschritt in Richtung Autobahn. Andererseits kritisiert Thater die bisher erfolgte Abwägung als unzureichend. Ohne einen ergänzenden Vergleich werde die Stadt Wehr der Bergtrasse nicht zustimmen, prophezeite Thater. Ob die Stadt sich auch die Option einer Klage offen hält, ließ Thater dahingestellt: "Darüber sollte man jetzt nicht sprechen."
"Die Autobahn wird auch für die Bürger der Stadt Wehr einen Nutzen haben", betonte Landrat Bernhard Wütz am Dienstagabend bei der Verkündung des Trassenentscheids durch Regierungspräsident ...