A 5 und Bahntrasse gemeinsam bauen
Regionalpolitiker fordern bei Fachgespräch mit CDU-Landtagsabgeordneten enge Abstimmung der großen Verkehrsprojekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Geht es nach dem Willen des Projektbeirates, dann wird die neue Trasse der Rheintalbahn von Offenburg bis Riegel an der Autobahn gebaut. Südlich von Riegel ist das schon beschlossene Sache. Gleichzeitig steht im Raum, die Autobahn auch südlich von Offenburg sechsspurig auszubauen. Wäre es nicht sinnvoll, die beiden riesigen Bauvorhaben miteinander und gleichzeitig zu realisieren? Darüber sprachen CDU-Vertreter im Landesverkehrsausschuss am Dienstag im Rathaus Kenzingen mit Vertretern der Regionalpolitik.
Das Thema Autobahnausbau ist aktuell, weil 2016 die Bundesregierung den neuen Bundesverkehrswegeplan verabschieden möchte. Eine Chance, in absehbarer Zeit ausgebaut zu werden, dürfte die Autobahn zwischen Offenburg und Freiburg (A 5) nur haben, wenn das Vorhaben als vordringlicher Bedarf im ...