A-5-Ausbau? Fehlanzeige
Für den sechsspurigen Ausbau fehlt es an Geld und offenbar auch an politischem Druck.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ACHERN/APPENWEIER (ddn). Die rechte Spur der Autobahn gehört den Lastwagen, links quälen sich Autos, Motorräder, Wohnmobile. Der Ausbau dieser wichtigsten Verkehrsader in der Region ist überfällig. Doch auch hier schleppen sich die Vorbereitungen mühsam dahin. Dabei könnten die Arbeiten längst beginnen: Das Teilstück zwischen Appenweier und Achern ist seit mehr als einem Jahr planfestgestellt, das Autobahnbetriebsamt in Freiburg steht Schaufel bei Fuß - doch der Bund rückt das Geld für die Arbeiten nicht heraus.
Im Herbst wird es neue Gespräche zwischen Land und Bund geben. Mindestens bis dahin bleibt nur das Prinzip Hoffnung. Wann wird endlich gebaut? Auf die Frage erntet man in diesen Tagen nur ...