99 Tonnen halten Landesstraße in Form
Sanierung der L 170 Richtung Steinasäge kommt gut voran / Betonfertigteile zur Hangsicherung gesetzt / Fertigstellung bis 14. Oktober im Visier.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Die Sanierungsarbeiten an der L 170 zwischen Bonndorf und Steinasäge liegen im Zeitplan, der Einbau der Betonfertigteile zur Hangsicherung erfolgte sogar etwas früher als geplant. Wilfried Fechtig, Bauleiter aus dem Baureferat Süd des Regierungspräsidiums Freiburg in Bad Säckingen, rechnet mindestens noch zwei Wochen, bis die neun, in der Summe 99 Tonnen schweren Elemente durch Stahlanker und Mikropfähle fest verbaut sind. Die Fertigstellung der Straße ist auf 14. Oktober terminiert.
Derzeit seien die Spezialfirmen, die derartige Straßensanierungsarbeiten ausführen, überlastet, erläuterte Wilfried Fechtig. Sollten bei den anstehenden Bohrungen zur Sicherung der Betonfertigteile an der L 170 keine Schwierigkeiten auftreten, könne der Zeitplan auf der Steinasäge-Strecke jedoch ...