Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Ende November fand im Schulgebäude des Institutsbereich Ausbildung (IBA) der Polizei in Lahr eine Blutspende statt. Außerdem bestand die Möglichkeit, sich für eine Knochenmarkspende typisieren zu lassen. Der Termin wurde vom DRK-Ortsverband Sulz in Zusammenarbeit mit dem DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg veranstaltet. Es kamen 154 Polizistinnen und Polizisten zur Blutspende. Viel beachtlicher ist allerdings, dass unter den Spenderinnen und Spender 96 zum ersten Mal dabei waren, schreibt die Polizei. Desweiteren haben sich 55 Personen typisieren lassen. Das DRK bedankt sich bei der IBA Lahr für die tolle Zusammenarbeit und hofft, dass die im Rahmen dieser Aktion gewonnenen Erstspenderinnen und Erstspender auch bei künftigen Terminen regelmäßig Blut spenden werden, heißt es weiter.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren