92 Langlauf- und Winterwandertage
Der Loipenverein "Langlauffreunde, Rot-Kreuz-Loipe Bernau" schaut auf ein Großprojekt und einen langen Winter zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU. Einen langen und schneereichen Winter mit etlichen Veranstaltungen hat der Loipenverein "Langlauffreunde, Rot-Kreuz-Loipe Bernau" hinter sich. An insgesamt 92 Tagen war Langlauf oder Winterwandern im und rund um das Loipenzentrum möglich, hieß es am Samstagabend in der Hauptversammlung im "Rössle". Ein großer Erfolg war das zweite Schneelabyrinth, das von 10 000 Gästen besucht wurde.
Elf Tage lang konnte das Schneelabyrinth im Loipenzentrum besichtigt werden, alleine am Eröffnungssonntag seien 3000 Besucher gezählt worden, sagte der Vorsitzende des Loipenvereins Andreas Mutterer. An dem Tag habe auch ein Verkehrschaos geherrscht, weil die Veranstalter nicht mit dem Ansturm ...