90 neue Wohnungen in zwei Gebieten
Gemeinderat beschließt Verfahrensschritte für Herrschaftsacker und Unterstadt / Bleiche soll zum Teil neu überplant werden.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

EMMENDINGEN. Drei Bebauungspläne hat der Gemeinderat weiter gebracht: den Herrschaftsacker in Kollmarsreute, Unterstadt III (Telekom-Areal) und Bleiche I. Kritik übten vor allem die Grünen. Nur ein Vorhaben ging einstimmig durch: die Veränderungssperre für den Kastelberg. Dort ist die Stadt dabei, einen Bebauungsplan aufzustellen; die Sperre soll verhindern, dass bis zu dessen Fertigstellung Vorhaben genehmigt werden müssten, die dem Planungsziel – Verdichtung ja, aber nicht zu viel – widersprechen.
HerrschaftsackerTelekom-Areal
Die Grünen wandten sich gegen das Konzept. "Wir müssen zusammenrücken – und hier geht es", sagte Susanne Michiels. Aber sie wolle keine autogerechte Wohnanlage, Kinder müssten auf dem Platz dazwischen spielen, Bewohner sich treffen können. Dass es gehe, beweise ...