Autoverkehr

88-Jährige verwechselt Gas- und Bremspedal – und gibt Führerschein ab

Eine 88-Jährige verliert in Bad Säckingen die Kontrolle über ihr Auto und rammt sechs geparkte Fahrzeuge. Eine Passantin wird verletzt. Der Führerschein ist nun bei der Polizei.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Autofahrerin hat am Montag, 16. Dezember, auf einem Parkplatz in der Güterstraße beim Bahnhof in Bad Säckingen die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Vorfall ereignete sich gegen 12.40 Uhr. Die 88-jährige Fahrerin habe mutmaßlich das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, als sie rückwärts ausparken wollte, meldet die Polizei. Ihr Auto beschleunigte, schleuderte unkontrolliert umher und kollidierte mit sechs geparkten Autos.

Eine Passantin, die sich hinter einem der Autos befand, sei verletzt worden und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Die Fahrerin habe ihren Führerschein freiwillig der Polizei übergeben.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel