Nach Pilzbefall
800 kranke Eschen werden entlang der Kreisstraße nach Opfingen gefällt
Für Autofahrer gesperrt: Entlang der Kreisstraße nach Opfingen werden kranke Bäume gefällt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die Motorsäge heult. Die Sägekette fräst sich durch Borke und festes Kernholz. Spänne fliegen, der Geruch von Motoröl kommt auf, Schweiß tropft. Als Christian Riesterer weit genug gesägt hat, fordert der Forstwirt den Zangenschlepper an. Mit einem gigantischen Greifarm drückt dieser die 35 Meter hohe und 90 Jahre alte Esche um. Doch der Baum war krank. Ein Blick auf das Ende des Stammes erklärt, wieso: Pilzbefall. Entlang der Kreisstraße nach Opfingen werden noch bis Mittwoch die kranken Bäume gefällt.
Im Mooswald ist fast jeder vierte Baum eine Esche. Seit geraumer Zeit werden diese von einem heimtückischen Pilz attackiert, der in den vergangenen Jahren aus Asien eingeschleppt wurde. 90 Prozent der Eschen ...