80 neue Arbeitsplätze bei Schneider

Die Schneider Electric Motion ist in die Erfolgsspur zurückgekehrt / Hoher Auftragseingang erfordert eine dritte Schicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Schneider Electric-Geschäftsführer Ottmar Himmelsbach   | Foto: breithaupt
Schneider Electric-Geschäftsführer Ottmar Himmelsbach Foto: breithaupt

LAHR. Die Schneider Electric Motion mit Sitz an der Breslauer Straße ist 2010 in die Erfolgsspur zurückgekehrt und erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von etwa 115 Millionen Euro. In den vergangenen vier, fünf Monaten hat das Unternehmen die Mitarbeiterzahl um 80 auf jetzt 585 in Lahr, Niederschopfheim und Oberteuringen (Bodensee) aufgestockt. "Der August war für uns vermutlich der beste Monat in der Firmengeschichte überhaupt", erklärt Geschäftsführer Ottmar Himmelsbach.

"Die Wirtschaftskrise 2009 war auch für Schneider Electric extrem schwierig, aber nachdem jetzt die Investitionsgüterindustrie und der Maschinenbau so in Fahrt gekommen sind, profitieren wir sehr stark", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel