Unfall

74-Jährige fährt in Rheinfelden rückwärts in einen Vorgarten

Die Polizei vermutet, dass die Frau vielleicht die Pedale verwechselte oder vom Bremspedal abrutschte. An dem Auto entstanden 10.000 Euro Schaden – es musste abgeschleppt werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz. Foto: Soeren Stache (dpa)

Eine 74-jährige Autofahrerin ist am Donnerstagvormittag im Normandieweg in Rheinfelden in einen Vorgarten gefahren. Laut einer Mitteilung der Polizei fuhr die Frau rückwärts und kam nach einer kurzen Strecke im Vorgarten zum Stehen. Die Polizei vermutet, dass sie vielleicht die Pedale verwechselt hatte oder vom Bremspedal abgerutscht ist. Ihr Auto war nicht mehr fahrtüchtig und musste von einem Abschleppdienst weggebracht werden. Der Sachschaden an dem Fahrzeug wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Neben der Polizei war auch die Feuerwehr im Einsatz, denn zunächst hieß es, dass Betriebsstoffe auslaufen würden. Das war allerdings nicht der Fall.

PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel