74,2 Prozent sind für die Fusion

Pläne von Laufenburg und Sulz nehmen eine wichtige Hürde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Die Pläne für eine Fusion von Laufenburg und Sulz haben eine wichtige Hürde genommen. In zwei parallel in Laufenburg und Sulz einberufenen Gemeindeversammlungen sprachen sich – wie gemeldet – die Einwohner der beiden Gemeinden mit Dreiviertelmehrheit für den Zusammenschluss aus und bewilligten jeweils einen Kredit von 25 000 Franken für die Ausarbeitung der Vertrags- und Entscheidungsgrundlagen der Fusion.

Von den 136 Stimmberechtigten machten 128 von ihrem Wahlrecht Gebrauch. Mit 95 Ja- gegen 33 Neinstimmen fiel das Ergebnis recht eindeutig aus. Die Zustimmung betrug 74,2 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Martin Burgunder, Rudolf Lüscher

Weitere Artikel