73 Männer, 29 Frauen, zwei Gremien
Wie sieht in Laufenburg und Murg der neue Gemeinderat aus? / Mehrere Stimmenbringer von 2009 sind nicht mehr am Start.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/MURG. Wie steckt es in Laufenburg die CDU weg, dass mit Peter Strittmatter ihr Stimmenkrösus nicht mehr am Start ist? Können in Murg, wo ein Drittel der 21 Mitglieder des Gemeinderats verzichtet, die Freien Wähler ihren Anteil halten, obwohl fünf ihrer acht Räte passen? Dies sind Fragen, auf die die Wählerinnen und Wähler am Sonntag eine Antwort geben werden. In der Waldstadt buhlen 37 Männer und 15 Frauen um 18 Mandate, in der westlichen Nachbarkommune streiten sich 36 Männer und 14 Frauen um 19 plus x Sitze.
Der Wahlkampf war ruhiger denn je. Parteien und Politvereinigungen beschränkten sich auf spärlich wenige Veranstaltungen, gaben Flyer aus, postierten da und dort einen Stand. Die Programme ließen Unterschiede nur in Nuancen erkennen. Der Konsens, die Einigkeit in der großen Linie geht jeweils vor....