718 Kilometer und 14 850 Höhenmeter
Mountainbiker Simon Stiebjahn erwarten bei der Cape Epic in Südafrika acht harte Etappen mit seinem Teamkollegen Tim Böhme.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BIATHLON (off). Sechs Mountainbiker, zwei Mechaniker, zwei Physiotherapeuten und ein Teammanager haben vergangene Woche mit Ziel Südafrika in Frankfurt abgehoben. Unter ihnen Simon Stiebjahn (Team Bulls) aus Langenordnach. In Kapstadt angekommen, sind die sechs Mountainbiker gleich in Tulbagh bei einem Rennen über 105 Kilometer und 3000 Höhenmeter an den Start gegangen. Es war ein letzter Härtetest vor dem großen Rennen: Cape Epic – eines der härtesten MTB-Etappenrennen, die es gibt.
Die Fakten dieses Rennens flößen Respekt ein: acht Tage, 718 Kilometer, 14850 Höhenmeter. Start ist am kommenden Sonntag in Meerendal, der Prolog führt über 23 Kilometer, die Zweierteams starten im ...