717 Unterschriften für Erhalt der Buslinie 55
Die jüngsten Veröffentlichungen um die Buslinie 55 haben die Schallbacher Bürgerinnen und Bürger alarmiert. Nun sind sie aktiv geworden und planen weitere Aktionen.
Andrea Habeck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fiona Fuchs und Susanne Bauer aus Schallbach wollten nicht untätig bleiben und initiierten eine Unterschriftensammlung "Die Anbindung Buslinie 55 soll bleiben". Innerhalb einer Woche kamen 717 Unterschriften zusammen. Die beiden Schallbacherinnen sind besonders erfreut über die Resonanz aus den Nachbargemeinden, die etwa ein Drittel der Unterschriften ausmachen.
Die Unterschriftensammlung wurde Bürgermeister Christian Iselin übergeben. Wenn in Kürze Gespräche mit Ulrich Hoehler, Verkehrsdezernent des Landkreises, stattfinden, soll damit dem Anliegen der Schallbacher Bürger Nachdruck verliehen werden. Weitere Aktionen sind geplant.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren