7000 auf der Gefühlsachterbahn
Fans in Offenburg – himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Was für ein Spiel, was für eine Nacht, welche Emotionen! Der Sieg der Squadra Azzurra gegen die deutsche Fußballauswahl am Dienstagabend in der letzten Minute der Verlängerung schickte die 7000 Fußballfans auf dem Offenburger Marktplatz auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Während die Tifosi sich nach dem Abpfiff dem Freudentaumel hingaben, flossen bei den zahlreichen jüngeren Fans in Schwarz-Rot-Gold Tränen. Leider gab es auch schlechte Verlierer. In der Lange Straße kam es zu unschönen Szenen.
Die Atmosphäre hatte schon vorher eine neue Qualität. Es war nicht mehr das völlig unbeschwerte Fußballfest in Schwarz-Rot-Gold. Man merkte den Fans eine neue Spannung an. Moderator Manfred Schäfer versäumte beim Warm-up auch nicht, die leidige Geschichte um Torsten Frings zu erwähnen, der auf ...