700 Jugendliche blicken in die Berufswelt
Bei der Jobstartbörse in und um die Hans-Thoma-Schule stellen 61 Betriebe insgesamt 178 Ausbildungsmöglichkeiten vor / Einige Firmen mussten draußen bleiben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. An die 700 Jugendlichen nutzten die Gelegenheit zur Berufsorientierung am Samstag auf der Jobstartbörse in und um die Hans-Thoma-Schule. Sie wurden teils begleitet von ihren Eltern oder waren klassenweise unterwegs. Es gab viel anzuschauen und anzuhören. An den Infoständen erwartete sie die geballte Ausbildungskompetenz, hatten Ausbilder und Auszubildende so manche Mitmachaktion parat. Keine Frage blieb unbeantwortet, gab es Infos zu Schnuppertagen und Praktika.
In den Schulhöfen standen Trucks der Dachdeckerinnung, Bauwirtschaft Südbaden, Metall-und Elektroindustrie und des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga). Die Trucks boten, mit viel Hightech ausgestattet, im Inneren ausführliche Informationen, lockten mit Spaßerlebnissen wie einer Aufzugskabine mit 4D-Reisekino zu Restaurants ...