69 Einsätze für die Abteilungswehr
Endinger Feuerwehr zieht Jahresbilanz / Technische Hilfeleistungen machen zwei Drittel des Einsatzgeschehens aus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Die Endinger Abteilungsfeuerwehr wurde 2019 zu insgesamt 69 Einsätzen alarmiert, die sich vor allem in 46 technische Hilfeleistungen und 15 Brandeinsätze unterteilten. Elf Personen konnten bei den Hilfeleistungen gerettet werden. Die Einsatzzahlen waren damit gegenüber dem Vorjahr etwas rückläufig, lagen jedoch im Durchschnitt der letzten Jahre immer noch im oberen Bereich, berichtete Abteilungs- und Gesamtwehrkommandant Christian Burkhard bei der Hauptversammlung am Samstagabend im Bürgerhaus.
Ein großes Lob zollte Christian Burkhard den Herstellern und Betreibern der Brandmeldeanlagen, deren ungewollte Auslösungen von durchschnittlich zehn bis 20 Alarmierungen auf fünf im letzten Jahr zurückgegangen sind, weil sie durch die Wartung ständig weiterentwickelt wurden. Anhand von Bildern zeigte der ...