60 Menschen treffen sich regelmäßig
Der Mahlberger Seniorentreff feierte sein 30-jähriges Bestehen / Von ehrenamtlichen Helfern organisiert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG (ab). "Sie dürfen mit Fug und Recht stolz sein", hat Bürgermeister Dietmar Benz am Dienstagnachmittag die Arbeit der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, die den Seniorentreff organisieren und leiten, gewürdigt. Was in den 70er Jahren im vergangenen Jahrhundert mit gelegentlichen Ausflügen und gemütlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen angefangen hat, ist jetzt fest im Terminkalender verankert. Das 30-jährige Bestehen des Seniorentreffs gaben die Helferinnen entsprechend gebührend in der Aula des Schule bei Kaffee und Kuchen gebührend gefeiert.
Abwechslung bringen, stand als Gedanke hinter der Idee, einen Treff zu gründen stand. Das war im Herbst 1979. Zwei Jahre später begannen Else Schüttig, Charlotte Stumpp, ...