60-köpfiger Spontanchor begeistert im Kursaal
Unter Anleitung des Cristin Claas Trios gelingt zum Abschluss der Jubiläumssaison von "Kultur im Kursaal" ein besonderes musikalisches Experiment.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Glasklar wie ein Gebirgsbach und frisch wie ein Frühlingsmorgen ist die Stimme von Cristin Claas. Barfuß, in hautengen Jeans, steht die Sängerin auf der Bühne des Bad Säckinger Kursaals, flankiert von Christoph Reuter an Piano und Keyboard und Stephan Bormann an der Gitarre. So natürlich, pur, ungeschminkt wie ihr Erscheinungsbild wirkt auch der Gesang der bezaubernden Songpoetin, die mit ihren Mitmusikern zum Abschluss der Jubiläumssaison von "Kultur im Kursaal" aufgetreten ist.
Stimmlich unterstützt wurde das Cristin Claas Trio durch den Bad Säckinger Spontanchor, der am Nachmittag vor dem Konzert in einem Workshop mit der Sängerin und dem Pianisten die Chorparts intensiv erarbeitet hatte. Gut 60 Sängerinnen und Sänger waren auf der ...