6,4 Prozent weniger Übernachtungen
Tourismuszahlen in Wehr sind im vergangenen Jahr deutlich gesunken / 9,5 Prozent weniger Gäste / Valenta hofft auf Kooperation.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Immer mehr Touristen kommen in den Schwarzwald. Erstmals wurde 2006 die Sechs-Millionen-Marke geknackt. Allerdings reisen diese Touristen offenbar auch wieder schneller weiter, die Zahl der Übernachtungen sank im vergangenen Jahr im Vergleich zu 2005 nämlich leicht. In Wehr dagegen klingen die Zahlen nicht sehr verlockend: 6,4 Pozent weniger Übernachtungen und gar fast zehn Prozent weniger Gäste musste man gegenüber dem Jahr 2005 hinnehmen. Jetzt hofft man auf die Auswirkungen der Kooperation mit Gästemagnet Todtmoos.
"Die Zahl der Übernachtungen schwankt bei mir immer ein wenig", berichtet Jürgen Braun, Besitzer des Hotels "Klosterhof", dem größten Hotel in Wehr. Diese Schwankungen gebe es in jedem Jahr, ein Trend ...