55-Jährige muss ins Gefängnis
Halbe Million Euro veruntreut: Zwei Jahre und acht Monate für frühere Leiterin der Zahlstelle beim Amtsgericht Offenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die frühere Leiterin der Gerichtszahlstelle beim Amtsgericht Offenburg muss für zwei Jahre und acht Monate hinter Gitter. Das Landgericht Offenburg sah keine Möglichkeit, im Verfahren gegen die 55-Jährige Gnade vor Recht walten zu lassen. Sie hatte innerhalb von 14 Jahren rund eine halbe Million Euro veruntreut. Das Geld hat sie weitgehend verprasst.
Rund eine dreiviertel Stunde nahm sich Vorsitzender Richter Heinz Walter gestern Zeit, um die Taten der Angeklagten zu würdigen und das Urteil zu begründen. Und es mündete dann in den unzweifelhaften Satz: "Für ...