51. Fest der guten Tat
Seelbach feiert am Wochenende das Dorffest / Erlös bleibt diesmal komplett im Ort.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Das "Fest der guten Tat" startet ins zweite halbe Jahrhundert. Nach dem Jubiläumsdorffest im vergangenen Jahr steht am Wochenende, 11. und 12. Juli, im Klostergarten die 51. Auflage an. Markenzeichen des Fests ist, dass keiner der in der IG Dorffest zusammenarbeitenden Vereine auch nur einen Cent bekommt. Der Erlös wird für soziale Aktionen gespendet. In diesem Jahr, so der Vorsitzende der IG Dorffest Edgar Hacker, sein Stellvertreter Josef Schwörer und Bürgermeister Thomas Schäfer in einem Pressegespräch, bleibt der gesamte Erlös im Ort.
Das Dorffest ist ins Leben gerufen worden, als Anfang der 60er Jahre der Kindergarten St. Nikolaus an der Geroldseckerstraße gebaut worden ist. Die Kinder haben damals ...