Grenzwerte überschritten

Abgestellte Elektrozüge lärmen die ganze Nacht hindurch in Endingen

BZ-Plus Die Bürgerinitiative Kaiserstuhlbahn wehrt sich: Über Nacht abgestellte Elektrozüge in Endingen würden die Lärmgrenzwerte überschreiten. Könnten andere Stellplätze eine Lösung sein?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vier E-Triebzüge sollen künftig nachts... östlich, angrenzend an Wohnbebauung .  | Foto: Martin Wendel
Vier E-Triebzüge sollen künftig nachts am Bahnhof Endingen abgestellt werden, ein fünfter weiter östlich, angrenzend an Wohnbebauung . Foto: Martin Wendel
Am Samstag fällt in Endingen der Startschuss für den elektrischen Zugverkehr auf der Kaiserstuhlbahn Ost. Für die Bürgerinitiative Kaiserstuhlbahn werden damit aber auch Befürchtungen in Sachen Bahnlärm wahr. Dabei geht es nicht um den Fahrbetrieb, sondern um den Lärm, der von den Zügen ausgeht, wenn sie im Bereich des Bahnhofs abgestellt werden.
Dass der Lärm größer sein wird, als laut BI gesetzlich erlaubt ist, hat die BI nach eigener Aussage sogar schriftlich von der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel