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Die Sicherung des Felses entlang der Rheintalbahn erweist sich als aufwändiger als erwartet.  

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Teils bis zu 15 Meter hoch sind die Sicherungsverbauungen.   | Foto: ZEISING
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Teils bis zu 15 Meter hoch sind die Sicherungsverbauungen. Foto: ZEISING

MARKGRÄFLERLAND. Nur noch zwei Wochen bleiben der Bahn, dann sollen auf der Rheintalstrecke wieder Züge rollen. Währen die Arbeiten im nördlichen Bereich zwischen Schliengen und Rheinweiler bereits abgeschlossen sind und dort am Montag, 15. September, die Testfahrten beginnen, bleibt im Bereich von Istein und Efringen-Kirchen noch einiges zu tun. Tunnelsanierung ebenso wie Felssicherung haben sich als deutlich aufwändiger herausgestellt, als zunächst erwartet.

"Das klappt! Am Montag fahren hier wieder die Züge", ist sich André Kujer als leitender Bauüberwacher gleichwohl sicher, während in Sichtweite des Baubüros, das im ehemaligen Isteiner Bahnhof ...

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