"5000 Narren werden in der Fasnetshochburg erwartet"
BZ-INTERVIEW mit Zunftmeister Sascha Phlippen und Testo Vorstandsvorsitzendem Burkart Knospe zum bevorstehenden Jubiläum 150 Jahre Lenzkircher Fasnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. In nicht mehr einer Woche ziehen Masken und bunte Häser durch die Straßen von Lenzkirch, wenn die Narrenzunft Lenzkircher Dengele mit vielen Zünften und Narrenvereinen das Jubiläum 150 Jahre Lenzkircher Fasnet feiert. Die Schirmherrschaft hat Burkart Knospe, Testo-Vorstandsvorsitzender übernommen. Inken Kramer sprach mit Burkart Knospe und Zunftmeister Sascha Phlippen über das Jubiläumswochenende, die Vorbereitungen und über Schirme.
BZ: Herr Phlippen, ist Lenzkirch am ersten Februar-Wochenende die Narrenhochburg in Südbaden ?Phlippen: Man muss sagen, dass wir schon eine Fasnetshochburg sind. Dies sieht man an dem wahnsinnigen Feedback und den vielen Anfragen, die wir täglich zum Jubiläum erhalten. Die Lenzkircher Narrenzunft ist im Verband Oberrheinischer Narrenzünfte. Dort gibt ...