500 000 Euro für die Ortsmitte
Binzen erhält über die Städtebauförderung einen satten Zuschuss für die Sanierung des Gebietes "Ochsenbrunnen".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Das Binzener Quartier „Ochsenbru.... Es gibt 500000 Euro Landeszuschuss. | Foto: Markus Maier Das Binzener Quartier „Ochsenbru.... Es gibt 500000 Euro Landeszuschuss. | Foto: Markus Maier](https://ais.badische-zeitung.de/piece/08/0d/b0/7e/135114878-w-640.jpg)
BINZEN. Die Dreispitzgemeinde bekommt vom Land 500 000 Euro Zuschuss für die Sanierung der Dorfmitte nördlich der Hauptstraße hinter dem Ochsenbrunnen. Das teilte das Ministerium für Arbeit und Wohnungsbau am Donnerstag mit. Für Binzen bestätigen sich dabei gleich zwei Binsenweisheiten: "Steter Tropfen höhlt den Stein" und "Gut’ Ding will Weile haben". Denn das Thema beschäftigt Verwaltung, Gemeinderat und Anwohner dort seit dem Frühjahr 2011. Und zwei Mal hatte man nach Angaben von Bürgermeister Andreas Schneucker in der Zwischenzeit in Stuttgart kein Glück mit dem Förderantrag.
"Das freut mich riesig", strahlte das Binzener Gemeindeoberhaupt, das die gute Nachricht vom Geldsegen am Donnerstag von der Badischen Zeitung erfuhr, kaum dass die ...