5 Antworten von Janina: Was sich in zehn Jahren Nightline Freiburg verändert hat
Seit zehn Jahren gibt es Nightline, die Telefon-Hotline in Freiburg von Studierenden für Studierende. "Fast kein Problem ist zu groß und auf jeden Fall ist kein Problem zu klein, um es uns zu erzählen", sagt Mitarbeiterin Janina. Wie die Hotline angenommen wird, und was sich in zehn Jahren Nightline verändert hat:
Di, 12. Jun 2012, 13:14 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Janina, wird die Telefonhotline in Zeiten des Internets überhaupt noch genutzt?
Janina*: Sie wird sogar sehr gut genutzt. Und das Internet ist für uns eher ganz praktisch, weil wir dort Werbung machen können und die Leute so auf uns aufmerksam werden.Wir bekommen immer mehr Anrufe, mittlerweile durchschnittlich etwas mehr als zwei pro Abend. Im Sommersemester 2002, als es losging, hatten wir das ganze Semester über gerade vier Anrufe. Im letzten Jahr haben ...