48 Plätze sind noch frei

Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt im Bereich Furtwangen ist besser als im Landkreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FURTWANGEN (at). Die Lage auf dem Ausbildungsmarkt im Oberen Bregtal ist für Stellensuchende gut, für die Betriebe nicht unbedingt. Wenn nicht alle Lehrstellen besetzt werden konnten, so liegt das auch daran, dass es an geeigneten Bewerbern mangelt. Dies ergab eine entsprechende Umfrage. Und: Derzeit sind noch 48 Ausbildungsplätze frei.

Anfang dieses Monats begannen wieder zahlreiche Jugendliche eine Ausbildung in den Betrieben des oberen Bregtals. Wir erkundigten uns bei einigen Betrieben, wie viele junge Menschen eingestellt wurden, in welchen Berufen ausgebildet wird, wie die Firmen zu den Auszubildenden gekommen sind, ob alle Stellen besetzt wurden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel