424 Kilometer für eine Toilette
Schüler, Eltern und Lehrer der Weihermattenschule engagieren sich für bessere sanitäre Verhältnisse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Eigentlich ist es Aufgabe der Stadt, für zeitgemäße sanitäre Einrichtungen in ihren Schulen zu sorgen. Was aber, wenn sich die Stadt die dafür fälligen Investitionen nicht leisten kann? In der Weihermattenschule wollen Schüler, Eltern und Lehrer nicht länger warten, bis die Stadt das Geld beisammen hat. Sie wollen 10 000 Euro zusammenbringen und damit die Sanierung der WC-Anlage in der Grundschule zu einem Drittel bis zur Hälfte selbst finanzieren. Auf 20 000 Euro bis 30 000 Euro nämlich schätzt Rektor Uli Schoo die Investitionssumme.
Der Schulleiter ist guten Mutes, diese Summe zu bekommen und hat auch allen Grund zur Zuversicht. Denn 5596 Euro stehen schon auf der Habenseite der Initiative. 82 ...