Account/Login

Vandalismus

42 Gräber auf dem Grenzacher Friedhof beschädigt

Ein Unbekannter hat am Freitag Grablichter und Grabschmuck mit einem Metallstab zerstört. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Unbekannte zerstörte Grablichter und Grabschmuck (Symbolfoto).  | Foto: Patrick Pleul
Der Unbekannte zerstörte Grablichter und Grabschmuck (Symbolfoto). Foto: Patrick Pleul
Eine bislang unbekannte Person hat am Freitag gegen 16.45 Uhr auf dem Grenzacher Friedhof 42 Gräber mit einem Metallstab beschädigt. Hauptsächlich wurden von dem Unbekannten die Grablichter und Grabschmuck zerstört, schreibt die Polizei. Der entstandene Schaden kann noch nicht beziffert werden.
Der Polizeiposten Grenzach-Wyhlen (07624/98900) bittet Zeugen, sich zu melden. Außerhalb der Bürozeiten nimmt auch das Polizeirevier Rheinfelden unter der Telefonnummer 07623/74040 Hinweise entgegen.

Ressort: Grenzach-Wyhlen

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel