400 Musiker setzen Schlussakzent

Musikverein Eggingen feiert 130-jähriges Bestehen mit fünftägigem großen Bezirksmusikfest.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Bezirksmusiktag endeten fünf T...ral „Highland Cathedral“.   | Foto: Yvonne Würth
Mit dem Bezirksmusiktag endeten fünf Tage Blasmusik anlässlich des Jubiläums zum 130-jährigen Bestehen des MV Eggingen. Die Bezirksvereine spielten als Gesamtensemble mit 400 Musikern unter Leitung von Bezirksdirigent Andreas Hausy den Marsch „Saluto Lugano“ sowie den Choral „Highland Cathedral“. Foto: Yvonne Würth

EGGINGEN. Nach fünf Tagen Blasmusik pur vom 1. bis 5. Mai endete das Bezirksmusikfest Eggingen zum 130-jährigen Bestehen des Musikvereins Eggingen mit dem Konzert von German Brass in der Kirche St. Gallus Eggingen. Dies gab dem Fest eine festliche Abrundung. Trotz aller Bedenken im Vorfeld war die Kirche voller Besucher, denn viele nutzten die Abendkasse.

Andreas Würtenberger, einer der drei Vorsitzenden, zeigte sich zufrieden: "Das Fest verlief gut, trotz des durchwachsenen Wetters. Wir ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Maximilian Binder, Fabian Korhummel, Tim Barth

Weitere Artikel