Konzert für Hans Rudi Otteny
400 Musiker musizieren zum Abschied
Mit einem Konzert der Superlative bedankten sich etwa vierhundert Musikerinnen und Musiker aus neun Musikvereinen bei ihrem ehemaligen Dirigenten Hans Rudi Otteny in der Bonndorfer Stadthalle.
So, 22. Mai 2011, 15:26 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Mit einem Konzert der Superlative bedankten sich etwa vierhundert Musikerinnen und Musiker aus neun Musikvereinen bei ihrem ehemaligen Dirigenten Hans Rudi Otteny in der Bonndorfer Stadthalle. Dieser musikalische Dank hätte wohl kaum bewegender ausfallen können, trat doch in sämtlichen Ansagen die hohe Wertschätzung, die sämtliche Akteure ihrem "alten" Dirigenten entgegenbringen, deutlich zutage.
Hans Rudi Otteny brachte mit der Übernahme des Taktstocks Veränderungen in jeden Verein, immer verbunden mit hohen Erwartungen an jeden einzelnen Musiker. Die Vielfalt der Instrumente wurde ausgebaut, ganze Register neu installiert und das musikalische Niveau deutlich gesteigert. Vor allem jedoch legte Otteny allzeit großen Wert auf eine fundierte Ausbildung ...