400 000 Euro für das "Eingangstor"
Bau des Eichstetter Infopavillons steht nichts mehr im Weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EICHSTETTEN (gr). Dem Bau des Informationspavillons am Eichstetter Bahnhof steht nun nichts mehr im Weg. Der Gemeinderat bekräftigte in der ersten Sitzung dieses Jahres bei einer Gegenstimme den im September des Vorjahres gefassten Grundsatzbeschluss zu dem Bauvorhaben. Die Aufträge in Höhe von rund 400 000 Euro wurden an die jeweils preisgünstigsten Bieter vergeben. Bei zwei Gegenstimmen beschlossen wurden ferner Sanierungsarbeiten am alten Bahnhofsgebäude, wofür weitere 39 139 Euro erforderlich sind.
Nicht leicht machte es sich das Gemeinderatsgremium mit dem Bau des Informationspavillon am so genannten "Eingangstor der Gemeinde", dem Bahnhof. Dort soll den anreisenden Gästen einerseits ein erster positiver Eindruck vermittelt werden, andererseits sollen sie dort schon über das Leben und Treiben in ...