40 Zentimeter weniger als gewünscht

BZ-Plus Gemeinderat Grafenhausen stimmt dem Mauerbau bis 80 Zentimeter Höhe auf einem Privatgelände im Baugebiet "Kälberweide" zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Entlang der L157 gilt in Grafenhausen ...ind zur Einfriedung   nicht zulässig.   | Foto: Wilfried Dieckmann
Entlang der L157 gilt in Grafenhausen auch weiterhin: Mauern über 80 Zentimeter Höhe sind zur Einfriedung nicht zulässig. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Mit zwei Gegenstimmen befürwortete der Gemeinderat Grafenhausen den gestellten Antrag auf Erhöhung der Einfriedung entlang der Landesstraße 157 im Baugebiet "Kälberweide". Somit kann der Bauherr in diesem Bereich eine Mauer in Höhe von bis zu 80 Zentimetern über der Fahrbahnhöhe errichten. Dem Wunsch des Häuslebauers nach 120 Zentimetern wurde jedoch aus Gründen des Gleichheitsprinzips nicht entsprochen.

In Grafenhausen ist es mittlerweile gängige Praxis, dass sich der Gemeinderat mit nachträglichen Befreiungsanträgen befassen muss. Geltende Vorschriften, die in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel