4. Freiburger Filmfest: Das Programm
Am 20. Juli beginnt das 4. Freiburger Filmfest: Das Freiburger Kinopublikum darf sich auf 17 internationale und 10 deutsche Kinopremieren freuen. Christian stellt Euch das Programm vor.
Christian Beller
Di, 10. Jul 2007, 10:16 Uhr
Kino
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als ich im Juli 2004 irgendwo in der Innenstadt ein Plakat entdeckt habe, das mich auf das 1. Freiburger Filmfest aufmerksam machte, war die Freude groß.
Nachdem es in Freiburg bis dahin nur themenbezogene Filmfestivals wie das Freiburger Film Forum im Kommunalen Kino oder die Schwule Filmwoche im Kandelhof gab, haben sich Michael Wiedemann und Michael Wisele vom Kino Friedrichsbau viel Mühe gegeben ein Programm zusammenzustellen, dass sich vor etablierten Filmfestivals wie dem Internationalen Filmfest in Emden nicht zu verstecken brauchte.
Neben einer Francis McDormand gewidmeten Werkschau gab es jede Menge internationale Premieren und interessante deutsche Filme zu sehen. Neben genialen Werken wie "Old Boy", waren ...