390 Kitaplätze zusätzlich bis 2020
Stadt reagiert auf steigende Kinderzahlen und wachsenden Betreuungsbedarf / Kopp: Baulich und personell "eine Herkulesaufgabe".
Christine Storck
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mehr Kinder, mehr Betreuungsbedarf: Die Stadt Offenburg schafft bis 2020 zusätzliche 390 Kita-Plätze. Das bedeute einen Zuwachs von 15 Prozent. "Gewaltig", kommentierte Bürgermeister Hans-Peter Kopp am Mittwoch im städtischen Ausschuss für Familie und Jugend. Bauprojekte zu organisieren und Erzieher zu finden, sei jedoch eine "Herkulesaufgabe". Zu Beginn des nächsten Kita-Jahres könnte es kurzfristig zu Engpässen kommen. Der Ausschuss stimmte der Planung einstimmig zu.
Normalerweise berichtet die Stadt immer im Juli über den aktuellen Stand der Kita- und Kindergartenplanung – nun wurde wegen des steigenden Bedarfs ein Zwischenbericht eingeschoben, erläuterte Hans-Peter Kopp. Vor allem bei den unter Dreijährigen würden die ...