36 Dinge, die man im Herbst in Freiburg unternehmen sollte
Waldbaden, ins Thermalbad gehen, Zwiebelkuchen verspeisen oder neuen Süßen schlürfen – der Herbst bietet viel Spaß. fudder hat 36 Tipps für Euch, wie Ihr den Herbst in Freiburg genießen könnt.
Di, 9. Okt 2018, 16:57 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Herbstzeit ist Zwiebelkuchenzeit! Und in Freiburg und Umgebung gibt es unzählige Möglichkeiten, die saisonale Köstlichkeit zu probieren. Zum Beispiel in einer Straußenwirtschaft. Eine Übersicht aller Straußis gibt es auf bz-ticket.de. Außerdem stehen an den kommenden Wochenenden einige Zwiebelkuchenfeste auf dem Programm. Zwiebelkuchenfeste: bz-ticket.de
Gehe waldbaden:
Nein, das hat nichts mit Wasser und Abkühlung zu tun. Waldbaden ist ein Begriff der Digital Natives und meint, dass Du zwei Stunden ohne Handy im Wald verbringst. Über den Begriff können wir uns gerne streiten, aber niemand zweifelt wohl an, dass Waldluft Balsam für die Seele ist?
Genieße ein lokal gebrautes Bier in der Spätsommersonne:
Die großen Brauereinamen aus Freiburg müssen wir an dieser Stelle bestimmt nicht mehr ...