3400 Besucher weniger im Freibad
Saison endet mit einem Minus, aber Geschäftsführer Holger Schumacher ist angesichts der Wetterverhältnisse dennoch zufrieden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Die Freibad-Saison ist beendet und hat angesichts der Wetterkapriolen nicht ganz an das Vorjahresergebnis anknüpfen können. Nach Angaben von Geschäftsführer Holger Schumacher kamen von Mai bis September 58 600 Besucher in die "Schwemmi", das sind knapp fünf Prozent weniger als 2009, als man 62 000 Badegäste notierte. Im Vergleich mit umliegenden Freibädern habe die Weiler Freiluftanlage gut abgeschnitten.
Schumacher war im Sommer noch zuversichtlich gewesen, dass man zumindest die 60 000 Besucher-Grenze erreichen werde, am Ende reichte es aber nicht ganz, weil der September bis zur Schließung des Bades am 12. nicht mehr viele schöne Tage ...