330 Anmeldungen zum Wehratallauf
Nachmeldungen sind am kommenden Sonntag noch möglich / Auch Mountainbike-Weltmeister Kai Saaler startet wieder.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. Am kommenden Sonntag, 3. September, fällt beim Festplatz in Wehr der Startschuss für den 27. Wehratallauf. Seit dem ersten Lauf im Jahr 1990 – im Jahr 2000 setzte die Veranstaltung einmal zugunsten des Stadtlaufs zum 50. Jubiläum der Stadterhebung in Wehr aus – hat sich einiges getan. Dennoch wollen die Macher, die Lauffreunde Wehr, die Veranstaltung nicht zu groß werden lassen, um den Fortbestand weiter zu sichern.
Andere Laufveranstaltungen hätten darunter gelitten, dass sie immer größer geworden seien, Spitzenläufer eingeladen und auch beachtliche Preisgelder gezahlt wurden, weiß Günter Schönauer, einer der Hauptorganisatoren des Wehratallaufs. Springe dann ein Sponsor ab, sei es ganz schnell vorbei mit der ganzen Veranstaltung. Deswegen soll der Wehratallauf eine überschaubare ...