32 Gemeinderäte nehmen Arbeit auf
Veränderte politische Kräfteverhältnisse nach der Wahl/ CDU weiter stärkste Fraktion / Alle Ausschüsse einstimmig besetzt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Der neue Gemeinderat ist im Amt. Am Donnerstag verpflichtete Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die Mitglieder, darunter sieben neu Gewählte, ihr kommunalpolitisches Ehrenamt für die nächsten fünf Jahre pflichtbewusst auszuüben. Das bedeutet, uneigennützig zu handeln, an den Sitzungen teilzunehmen und zum Wohl der Stadt zu agieren. Vor der Sommerpause wird der Gemeinderat am Donnerstag, 18. Juli, noch zu einer Sitzung zusammenkommen.
Dass sich die kommunalpolitischen Kräfteverhältnisse etwas verändert haben, ließ sich am Donnerstag gleich optisch feststellen. Es wurde entsprechend den neuen politischen Verhältnissen umgebaut. Erstmals nimmt die Fraktion die Grünen die ganze hintere Tischreihe ...