3126 Euro für eine Müllheimer Eiche
Deutlich weniger als im Rekordjahr – trotzdem ist der Forstbezirk Staufen zufrieden mit der diesjährigen Wertholzsubmission.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM/STAUFEN. Seit 51 Jahren organisiert das Landratsamt Breisgau Hochschwarzwald unter Federführung des Forstbezirks Staufen eine Wertholzsubmission, um edle Hölzer aus den heimischen Wäldern an interessierte Kunden zu veräußern. Der für die Organisation verantwortliche Forstamtsleiter Herbert Stiefvater spricht von einer erfolgreichen Veranstaltung.
Im Angebot waren Hölzer staatlicher, kommunaler und privater Waldbesitzer der Forstbezirke Kandern, Staufen und dem städtischen Forstamt Freiburg. Obwohl im Spätherbst 2015 bei trockenem Wetter gute Verhältnisse für die ...