310 Meter voll unter Spannung

Arbeiten für den zweiten Teil der Dorfbachtalbrücke gehen zügig voran / Fertigstellung bis im September.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. "Minimum 100 Jahre soll die Brücke halten", sagt Matthias Goldbach, und der Bauoberleiter an der Dorfbachtalbrücke lässt keinen Zweifel daran, dass die moderne Spannbetonkonstruktion das auch tun wird. Seit September 2005 laufen die Arbeiten, mit denen die dritte und vierte Fahrspur der Autobahn A 98 unmittelbar hinter dem Tunnel Nollinger Berg ermöglicht werden. Exakt zwei Jahre später soll das Werk abgeschlossen sein.

4300 Kubikmeter Beton in den Pfeilern und 3300 Kubikmeter in dem Überbau, der die Fahrbahn trägt, 500 Tonnen Zement für die Bodenverdichtung, 620 Tonnen Baustahl und 180 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Matthias Goldbach, Günter Meder

Weitere Artikel