Gewaltige Kundgebung in Goslar gegen Stellenabbau
3000 beweisen Solidarität
Überzeugende Kundgebung trotz Schneetreibens am Hauptsitz von H. C. Starck in Goslar / Viel Beifall für Teilnehmer aus Laufenburg.
Winfried Dietsche & Heinz-Georg Breuer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG/GOSLAR. "Es war eine überzeugende Menschenmenge", berichtet Fritz Zell von den Laufenburger Vertrauensleuten der Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie (IG BCE). Trotz Schneetreibens hatten sich am Samstag in Goslar rund 3000 Menschen versammelt, um in einer Kundgebung gegen den Stellenabbau bei H. C. Starck zu demonstrieren. Mit einem Bus waren rund 40 Mitarbeiter vom Standort Laufenburg an den Stammsitz des Unternehmens nach Niedersachsen gereist – um dort mit viel Beifall begrüßt zu werden.
Als "vollen Erfolg" wertete der Gesamtbetriebsratsvorsitzende Andreas Becker aus Laufenburg angesichts der von Polizei und Veranstaltern bestätigten Zahlen die ...